DVD Verlosung von „MESSNER“

9. September 2014

Wer schon über den beschaulichen Sonntagsspaziergang meckert, sollte dringend mal Reinhold Messner kennenlernen.Vieles ist schon über ihn gesagt, gefilmt und geschrieben worden und man meint, schon alles über diesen Menschen zu wissen. Reinhold Messner – Wie kein anderer Extrem-Bergsteiger verkörpert er den unbedingten Willen, Grenzen zu überschreiten und das Limit des Machbaren zu suchen.

Nun hat sich Regisseur und Produzent Andreas Nickel auf eine Spurensuche begeben und einen einfühlsamen Film über Reinhold Messner gedreht, der die Etappen seines Lebens aufzeigt und einen Bogen spannt von seiner Kindheit im Südtiroler Tal, über die Erfolge und Misserfolge bei den Bergexpeditionen bis hin zu seinem heutigen Leben auf Schloss Juval. Vor allem aber zeigt der Film das Portrait eines Mannes, der aus der familiären Enge entfliehen wollte, an den Widerständen und Herausforderungen gewachsen ist, und für den die Berge Freiheit bedeuteten.

Und weil ja ein bisschen Inspiration für die nächste Wanderung nicht schaden kann, verlosen wir ein Exemplar der DVD „MESSNER“. Schreibt uns einfach in den Kommentaren, wohin eure schönste Wanderung ging. Das Gewinnspiel endet am Freitag, 19.September 2014.

6 Kommentare

  1. Rolf

    10. September 2014 11:25

    Auf die Seeblspitze im Sarntal in Südtirol

  2. Marie

    10. September 2014 20:14

    Nach Schierke, am Fuße des Brocken.

  3. HE

    16. September 2014 14:08

    Nach Eisenach zur Wartburg.

  4. Ernie

    16. September 2014 14:17

    Zum Liebesbankweg in Hahnenklee.

  5. Andrea Patz

    18. September 2014 20:02

    Unsere liebste Wanderung war im Harz auf dem Brocken :-) Liebe Grüße

  6. Andrea Patz

    20. September 2014 19:04

    Ich habe soeben per Email erfahren, dass ich die Messner DVD gewonnen habe. Ich freue mich schon darauf. Recht herzlichen Dank. Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.

Mein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren