Das Helene Beach Festival 2016

5. Juni 2016

Urlaubsstimmung und Festivalatmosphäre – so lässt sich das Helene Beach Festival am ehesten beschreiben. Erstmals auf acht Bühnen spielen in diesem Jahr u.a. Fritz Kalkbrenner, Showtek, Trailerpark, Jennifer Rostock, Mark Forster und Richie Hawtin. Nur eine Stunde von Berlin entfernt, treffen sich 25.000 Menschen um am längsten Binnensee-Strand Europas den Sommer ihres Lebens zu feiern. Egal ob Pop, Hip Hop, Rock und Reggae, Deep- und Techhouse, Techno, Goa und EDM . Die über 120 Acts liefern für jede Stimmung den richtigen Beat.

Line-up:

Mainstage

Fritz Kalkbrenner, Showtek, Trailerpark, Jennifer Rostock, Mark Forster, SDP, Madsen, MoTrip, Namika, Romano, Chefboss, Adesse, Hypercat with DJ Moest Wanted

Electronic Mainstage

Richie Hawtin, Dubfire, Monika Kruse, Sam Paganini, Simina Grigoriu, Fabio Florido, Roi Perez, Junge Junge, The Reason Y, Michael Nielebock, Trebor Hagen, Robert Schatté

Hip Hop Beach

Kontra K, 187 Straßenbande, SSIO, Azad, Lance Butters, Chefket, Karate Andi, Turntable Hools, Tait Eita Soundsystem, Ali As, Audio 88 & Yassin, Blondee, Danju, SXTN, Antifuchs, DJ Pasha

Laguna Beach

Alfred Heinrichs, Carlo Ruetz, René Bourgeois, Steven Beyer, Jens Lewandowski, Morris, Aniè, Yetti Meißner, Empro, Atlantik Live, Foolik, Leon Licht, Juli N. More

Strandterrasse

Boris Dlugosch, Der HouseKasper, Blondee, Küche 80, Marv, Air Dice, Le Tompe & Dressman Live, Mark Tarmonea, DIA Plattenpussys, Andree Wischnewski

Theatergarten

André Gallozzi, Joy Wellboy, Sebsatian Hämer, Nakadia Bondi, Arado, Miyagi, Stan Starry, Hvrry, Leevey, Angkor What, Kolt, Roland Krug, Malonda, Goldkraut

Nachteulen Floor

Hammerers, Connexx, Mondero, Blade & Idylle, Ismir, Traumtänzer, Lossi, Jespa, Infected

Urban Beach

The Mighty Pow Pow Movement, SWS, Dynablaster, Count Shortleg, Lou Large

Tickets für das Helene Beach Festival 2016 gibt es HIER. Das Helene Beach Festival findet vom 28. bis 31. Juli 2016 am Helenesee bei Frankfurt Oder statt.

 

 

11 Kommentare

  1. Falko

    6. Juni 2016 07:07

    Gerne würde ich bei sommerlicher Strandatmosphäre dieses vielseitige und mit Koryphäen verschiedenster Genres besetzte Line-up genießen!

  2. Wiebke

    8. Juni 2016 01:54

    Ich muss unbedingt zum Helene Beach Festival, weil es eine Chance wäre wenigstens ein paar Bands noch zu sehen, die ich durch die Absage vom Rock am Ring nicht sehen konnte. Außerdem würde ich gerne mal ein Festival bei gutem Wetter und am Wasser miterleben :)

  3. Sara

    8. Juni 2016 09:14

    Ich war noch nie auf dem Helene Beach Festival und das Line-Up ist so gut dieses Jahr! Ehrlich gesagt ist es mir einfach immer zu teuer.:D

  4. Christian B.

    9. Juni 2016 12:01

    war noch niemals dort, würede das gerne mal sehen

    • Maria - Musikbord.de

      21. Juni 2016 12:51

      Hallo Christian, vielen Dank für die Teilnahme. Ich habe gute Nachrichten, du hast 2 Tickets gewonnen und wirst diese in den kommenden Tagen in deinem E-Mail Postfach finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Festival und eine schöne Woche, Maria

    • Wiebke

      22. Juni 2016 14:07

      Ich will meiner besten Freundin damit eine Überraschung machen. Sie war in letzten Monaten immer an meiner Seite und hat mir die Kraft gegeben die ich nicht mehr hatte. Ich weiß das es immer ein großer Wunsch von ihr war beim helene beach festival dabei zu sein und auf diesem Wege möchte ich ihr einfach mal danke sagen, danke das es dich gibt und du mich nicht aufgegeben hast.

  5. Jessica Grönbeck

    11. Juni 2016 11:57

    Mein größter Wunsch dieses Jahr ist das HBF 🙋🏼 Ich bin ein riesiger Deutschrap-Fan und das Festival ermöglicht es, viele meiner Favoriten auf der Bühne zu sehen. Die Nächte würde ich auf der Electronic Mainstage durchtanzen. Außerdem ist das Helene Beach ein schöner Ausgleich zum tristen Ausbildungsleben und wie ein Kurzurlaub. Würde auch meine Beste mit dem 2. Ticket überraschen 👯 Ich hoffe, dass dank dem Gewinnspiel mein Zelt dieses Jahr wieder zum Einsatz kommen kann.

  6. Alex

    18. Juni 2016 23:42

    Ist bestimmt schön dort am Strand und dazu sind Monika Kruse, Azad, Boris Dlugosch und Richie Hawtin meine Favoriten.

  7. Lila laune

    22. Juni 2016 21:17

    Habe schon so einiges über dieses Festival gehört und würde es gerne selbst mal erleben dürfen. Als alleinerziehende Mutti kommt man ja nicht so oft von zu hause raus und kann so ein event erleben.

  8. Francisca Börner

    4. Juli 2016 14:35

    Ich war zwar bisher jedes Jahr dabei beim Helene Beach Festival aber ich musste leider immer arbeiten und hatte dadurch nichts davon… :( nun bin ich in der Ausbildung und könnte dieses Jahr endlich mal zum feiern hin aber die Karten sind so teuer geworden mit den Jahren das es einfach nicht drin ist momentan.. :(
    Bitte gebt mir die Chance endlich einmal richtig dabei zu sein!!!!

    #oneBeach #oneLove #oneFestival

  9. Nadine Prentke

    27. Juli 2016 12:00

    Ohne Worte einfach feiern als gäbe es kein Morgen mehr

Kommentar verfassen