Kolumne – Lars but not least 2

7. Oktober 2013

Liebe Raver-Innen und aussen,

Unsere Vorfahren mussten in dunklen Kellern ihr fröhliches Dasein fristen – hätte uns nicht dereinst eine sagenumwobene Motte den Weg ans Tageslicht gewiesen, würden wir wahrscheinlich dort immer noch unbekümmert, unbemerkt aber glücklich im Underground weiterfeiern, aber wir hätten auch so einiges verpasst.

Outdoorraven fetzt, das wissen wir inzwischen längst alle – daher beschloss ich als begeisterter Hobbyornithologe, der sich leidenschaftlich gerne mit Vögeln beschäftigt, vor drei Jahren auch den jungen Spatzen auf dem Baum vor meinem Balkon einige fette Beats zukommen zu lassen, streute eine Handvoll Haferflocken auf meine Balkonbrüstung und drehte die Mucke uff – kurze Zeit später war mein erstes Electrospatzenballettensemble gegründet – die süssen kleinen Eleven streckten die Flügel in die Luft, wenn der Bass einsetzte, hoben ein paar Takte ab um anschliessend weiter Haferflocken zu picken und erfreuten sich an der musikalischen Frühpädagogik.

Leider macht die Gentrifizierung bekanntlich auch bei Tieren nicht Halt. In den darauffolgenden Jahren wurde die muntere Bande von einem Haustaubenpaar verdrängt – mir verging die Lust am Haferflockenstreuen, da sie den Spatzen nie was übrig ließen und überdies dauernd meinen Balkon vollkackten. Dieses Jahr nistete nun ein Ringeltaubenpaar in besagtem Baum – die sind viel grösser und kräftiger und zu plump um auf meinen Balkon zu scheissen und haben die anderen Tauben irgendwie wieder rausgeekelt – vorhin habe ich ein paar Reiskörner auf den Balkon gestreut und die Urenkel meines damaligen Ballettensembles haben sich spontan und begeistert zu einem fröhlichen Warm-Up eingefunden.

Fazit: Seid nett zu Vögeln und lieb zu euern Kindern und erfreut sie mit geiler Mucke – beide werden es euch danken – und lasst euch bloß nicht vertreiben!

cu on the dancefloor

LarS van Core

 

1 Kommentar

  1. Lars van Core

    7. Oktober 2013 21:24

    hier noch das video vom originalspatzenballett :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=DEmx8XiAnWk

Mein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren