Techniktest: Bluetooth Headset/Kopfhörer und Bluetooth Cube Lautsprecher von V7

1. Oktober 2014

Ständig unterwegs und dann noch die Freunde oder der Partner in der ganzen Welt verteilt. Telefonieren und Musikhören gehört zu unserer Generation, wie Essen und Trinken und ist aus unser aller Alltag nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist es daher, einen qualitativ hochwertigen Kopfhörer zu haben, der sich auch problemlos als Headset eignet. Beim Bluetooth Headset von V7 bin glücklicherweise fündig geworden. Die Bluetooth Verbindung reicht bis zu 10 Meter.

Man kann also beim Telefonieren auch problemlos im Zimmer herumlaufen, ohne dass sich die Gesprächsqualität verschlechtert. Nach eigenen Angaben meiner Telefongesprächspartner ist die Klangqualität sehr angenehm.

Auch das Arm einschlafen, nach langen Telefonaten fällt weHeadsetg, denn das Headset hat ein integriertes und geräuschisolierendes Mikrofon. Freihändiges Telefonieren und eine Gespräche ohne „rascheln“ konnte ich feststellen. Außerdem hält der Akku bis zu 10 Stunden, also kein Problem wenn die Freundin doch mal wieder mehr zu erzählen hat. Per USB kann das Headset wieder aufgeladen werden. Natürlich könnt ihr das Headset auch als Kopfhörer verwenden und so ganz entspannt und ohne Kabelsalat z.B. über euer Handy Musik hören. Die Ohrpolsterung der Kopfhörer ist übrigens auch sehr weich. Nervige Druckstellen gehören der Vergangenheit an. HIER gibt es noch weitere Infos zum Produkt.

Bluetooth Cube Lautsprecher

Lautsprecher sind ja meistens unhandlich, rauschen oder nerven mit Kabelsalat. So ist das aber glücklicherweise nicht beim Bluetooth Cube Lautsprecher von V7. Der Lautsprecher im stylischen Cube Format kann in schwarz und weiß bestellt werden. Ich habe mich für schwarz entschieden. Das passt einfach besser zu meiner Gesamtzimmereinrichtung. Die Reichweite beträgt bis zu 10 Meter, also kann der Lautsprecher auch ohne Probleme überall im Zimmer hingestellt werden. Da meine hauptsächlich gehörte Musik ja elektronischer Natur ist, Lautsprechermüssen die Lautsprecher auch hämmernden Bässen standhalten. Die integrierte Subwoofer und Bassvibrationsfunktion bietet auch bei härteren Beats den besten Klang.

Und der integrierte Line-in-Anschluss mit Zusatzkabel ermöglicht die Wiedergabe von nicht Bluetooth-fähigen Geräten. Also nur für den Fall, das noch nicht alles auf dem neuesten technischen Stand sein sollt. Also – der Cube Lautsprecher von V7 hat besten Sound und ist auch noch erschwinglich. Weihnachten ist ja auch nicht mehr so lange hin. HIER gibt es noch mehr Infos zum Produkt.

Und alle Infos zum Händlershop Amabay gibt es HIER und HIER.

1 Kommentar

  1. Lisa

    20. Januar 2017 23:21

    Top 5 In Ear Bluetooth Kopfhörer bis 35 euro!
    Qualität zum kleinen Preis..
    http://www.unendlichmusik.com/guenstige-inear

Mein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren