Die ganze Welt auf einem Album – „Peak & Dust“

15. Juni 2015

Florian Neubauer ist in der nationalen und internationalen Clubszene längst kein Unbekannter mehr. Der DJ und Produzent aus Schwerin legt in angesagten Clubs auf. Doch der Weg dahin ist kein einfacher. Djs können eben nicht nur hinter den Turntables stehen und ein bisschen Tanzen. Sie brauchen Inspiration und das am besten von der ganzen Welt.

Florian Neubauer will sich auf die Spuren der neuen Sounds begeben und reist dabei um die ganze Welt. Egal ob die USA, Mexico, Südafrika, Australien oder Thailand. Florian will die Musik von überall kennenlernen, um sich von den Künstlern vor Ort inspirieren zu lassen.

Auf Basis seiner Elektro-Sounds sollen verschiedene landestypische Instrumente, Stilrichtungen und Vocals miteinander kombiniert werden, um einen einzigartigen Sound zu kreieren. Räumliche, kulturelle und gesellschaftliche Grenzen werden überwunden und musikliebende Menschen zusammengeführt.

„Souvenirs“ des Trips sind ein Dokumentarfilm und eine CD. Ein Album, das den Sound aller Kontinente verbindet – wirklich einzigartig. Alle Infos zum Projekt gibt es HIER. Regelmäßige Updates von der Reise liefert die Seite ebenfalls – ich bin schon gespannt auf das Ergebnis und wünsche natürlich eine gute Reise!