MATCHY – MIREKY EP – LAUTER UNFUG

8. Oktober 2018

Ja, es schmeckt einem, was Matchy so auf den Tisch bringt. Auch die Mireky EP auf dem Label „Lauter Unfug“ (ja, heißt wirklich genauso – wie genial ist das denn bitte) entfaltet schon mit dem ersten Track ein unwiderstehliches Aroma. Matchy ist den meisten sicherlich durch Matchy & Bott bekannt und Veröffentlichungen auf Stil Vor Talent oder Katermukke. Nun ist er auf Solopfaden unterwegs und setzt klanglich noch eins drauf. Ob man es nun Progressive House, melodischen Tech House oder wie auch immer kategorisieren möchte – eines ist ganz klar: Die Mireky EP geht nach vorn und reißt mit auf den Dancefloor. Vor allem die leicht orientalischen Einflüsse machen das Release zu etwas ganz besonderem. Dazu dahinfliegende Synthesizer-Flächen und viel Groove. Stereo Express aus Berlin liefert noch einen amtlichen Remix dazu und rundet die EP bestens ab.